Fit for Future!

FIT & SAFE KIDS

FIT & SAFE KIDS

Video abspielen

richtig auspowern

Fürs Leben lernen

Gewaltprävention

Kinder zwischen 6 und 9 Jahren werden erlernen mit Reizen umzugehen und sich im wahren Leben durchsetzen.

Anti-Mobbing

...in der Schule und auch im Alltag. Der Schwerpunkt wird in der körperlichen und mentalen Entwicklung der Kinder liegen.

Spaß

Das Training macht allem voran: SPASS! Spielerisch bringen wir den Kids bei sich in Gefahrsituationen wehren zu können.

SPIELERISCH FIT

Fit in die Zukunft

Unsere Kinder bleiben immer länger sitzen, gehen kaum raus und verbringen viel Zeit zuHause, nicht zuletzt vor dem Fernseher oder dem Pc. Dafür haben wir eine Lösung gefunden: FIT & SAFE KIDS!

Es ist nur eine Frage der Zeit, dass sich unsere Kinder einer Situation ausgesetzt sehen werden, die nicht vorhersehbar war. Und all das Ausweichen und Ignorieren der realen Welt durch indoor games kann es gar nicht anders enden als in völligem Kontrollverlust.

Das muss nicht sein. Mittels unseren speziellen Trainings für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren wird Gewaltprävention erlernt und Vitalität hochgepriesen. Dafür werden sie ausgelastet und gefördert.

Die körperliche Entwicklung steht für uns an erster Stelle. Und das vermitteln wir Hand in Hand mit unseren ausgebildeten und lizensierten Trainer*innen, denen es wichtig ist, wie sich die Kinder der Zukunft fühlen und bewegen werden. 

Bereit fit zu werden und dich auf die Welt vorzubereiten?

ANTI-MOBBING

Kinder sollen sich wohl fühlen. In ihrer eigenen Haut und auch außerhalb dieser. Wenn früh genug gelehrt wird, wie wichtig es ist sich um sich und die Mitmenschen zu kümmern, wird ein klassisches Anti-Mobbing Training später nicht mehr nötig sein.

Da Kinder aufnahmefähiger sind und die Kapazität besitzen eine große Bandbreite an wichtigen Informationen zu verarbeiten und zu verinnerlichen, wird hier spielerisch auf Fairness hingearbeitet. Wir erlernen gemeinsam uns im Leben fair durchzusetzen.

team of adorable kids making team gesture

SPASS

Bei all der wichtigen Themen und Schwerpunkte sollte der Spaß nicht in Vergessenheit geraten. Unsere Kinder sollen im frühen Kindesalter erlernen, dass Fitness Spaß macht und gut tut! Es ist wichtig, dass sie früh spielerisch beigebracht bekommen, dass fair sein bedeutet gut zu sein.

Aller Anfang ist schwer. Vor allem der erste Schritt aus der virtuellen Welt. Doch mach’ dir keine Sorgen: Wir vom Löwen Fitness tun alles, dass Du dich in unseren Kursen wohl fühlst und Spaß hast. Unsere kleinen Kursteilnehmer*innen werden das bezeugen können. Möchtest Du deine zukünftigen Freunde selbst mal fragen?